Verkehrsschau 2016
Der Arbeitskreis Verkehr der lokalen Agenda21 hat dazu folgende Vorschläge gemacht:
- Frage nach der Möglichkeit, ein Quartier mit Parkverbot zu versehen und nur am Boden gezeichnete Parkplätze zuzulassen.
Frage nach der Beschilderung des mit dem Fahrradetats bezahlten Ausbaus des Zubringers für den Spitzauer Hof.
Am neuen Kreisel in Baldham sollten die Zebrastreifen nachgezeichnet werden.
Welche rechtlichen Folgen hätte die Maßnahme, den Mittelstreifen auf der Möschenfelder Straße im Bereich des Brandhoferfeldes zu löschen, um
damit den Verkehr zu verflüssigen. (Thema Schaden bei Berührung im Gegenverkehr)
Bei der Barriere an der Finkenstraße ist ein Radlstreifen herstellbar und könne das Schild "Radfahrer absteigen" entbehrlich machen. Auch eine
komplette Fahrbahnherstellung wäre möglich.
Am Parkplatz nördlich des Marktplatzes Baldham fehlt das Schild "Radfahrer frei" für die Nutzbarkeit gegen die Einbahnstraße in östlicher Richtung
und der als Stellplatz genutzte Platz östlich neben der Durchfahrt behindert die Fußgänger. Poller könnten dies verhindern.
Die Zufahrt für Radfahrer vom neuen Kreisel an der Karl-Böhm-Straße aus Westen Richtung Süden ist unzumutbar spitz.
Die Möglichkeit einer Bushaltestelle in der Karl-Böhm-Straßen-Unterführung auf Höhe des Tengelmann in nördlicher Richtung soll grundsätzlich
erfragt werden.
Der Fußgängerbereich an der Ampel Wald/Karl-Böhm-Str. in östlicher Richtung ist an der Südecke nach dem Gebäude- und Straßenneubau wegen
des Gullis ca. 1,5m in die Straße hineinragend. Das irritiert Auto- und Fahrradfahrer sicherheitsbeeinträchtigend.
Herr Hugo hat Arbeitskreis vertreten und uns folgendes Protokoll geschickt:
Das Protokoll der Gemeindeverwaltung:
Dazu sind die Anlagen hier als PDF-Dateien verfügbar: